Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Zahnfee-Geschenke

IMG_20140123_122027Hallihallo.

Die ersten Grüße erhaltet ihr aus Österreich. Es ging los zum Snowboarden ein paar Tage in der Ecke Salzburg und dann weiter nächste Woche Richtung Wien. Dabei habe ich DAS in einem urigen Geschäft in dem kleinen verhutzelten Dörfchen nahe der Piste gefunden. Ein Kissen extra für die Zahnfee. Der eigene Zahn wird hineingepackt, damit die Zahnfee das Präsent auch ja finden wird und sie soll in der Tasche natürlich auch etwas hinterlassen. Absolut putzig !!!

Jedoch hat der Zahnfee-Trick gewisse Nachteile: Es besteht die Möglichkeit, dass das Kind beim Tausch aufwacht und die Eltern unangenehme Fragen beantworten müssen. Dann muss man eben sehr kreativ werden: Die Zahnfee war krank, wird aber wieder gesund bis zum nächsten ausgefallenen Zahn oder das Kissen musste nochmal aufgeschüttelt werden, damit die Zahnfee es auch auf alle Fälle findet... :-)

Immerhin sind mit der Zahnfee positive Gedanken besetzt. Lustig fand ich, als meine Freundin (mit Sohn) mir erklärt, dass bei ihnen die Zahnfee beim letzten Mal Tipps zum Zähne putzen gebracht hätte ;-) So, ich mache mich nun wieder auf die Suche nach Schnee und lustigem anderem Zahnzeug und melde mich dann wieder aus Wien.