Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Zahni Weihnachtsgeschenke?

Hallo ihr Lieben,

 

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage und seid mal auf ganz andere Gedanken gekommen fernab vom Studium.

Zur Weihnachtszeit sollte man ja auch dankbar sein, dass man mal Zeit mit der Familie und den Liebsten verbringen kann ohne den alltäglichen Stress im Studium.

 

Da unser Studium ja recht hohe Eigenanteile für die praktischen Kurse verlangt, hab ich gehört, dass einige Vorkliniker oder Kliniker den entsprechenden Kasten eben von den Eltern oder gar Großeltern zu Weihnachten bekommen.

Ein sehr großzügiges Geschenk, wenn man bedenkt, dass die Kästen abhängig von den unterschiedlichen Unis von 600 bis 1500 Euro kosten können.

 

Es ist schon verrückt, dass solche Anschaffungen neben den Verbrauchsmaterialien als völlig normal und selbstverständlich angesehen werden.

Manche Unis rüsten ja auf kostenfrei zur Verfügung gestellten Klinikinstrumenten um. Wirklich eine super Sache, wenn man bedenkt, dass man sich dann selbst schnell viele Euros sparen kann.

 

Wie ist das bei euch? Werden Klinik- oder Vorklinikkästen zur Verfügung gestellt?

Andere Zahnis berichten auch von dem Wunschzettel auf dem eine elektrische Zahnbürste oder gar ein Bleaching steht.. wie ist das bei euch?

 

Bis bald,

Eure Zahnfee